Die SPIEL 2015 in Essen? War wieder gut, aber das weiß ja eh schon jeder.

Die SPIEL 2015 in Essen? War wieder gut, aber das weiß ja eh schon jeder.

Zu den Internationalen Spieltagen 2015 ist ja bereits alles gesagt worden. Allerdings noch nicht von allen. Deshalb habe ich noch schnell einen letzten Bericht verfasst. Jetzt sollte aber wirklich jeder wissen, wie’s war. Nämlich wieder ziemlich gut.

Zu den neuen Spielen äußern sich befreundete Blogger (etwa die Herren Brettspielbox, Hunter & Cron, Bretterwisser, Spiele-Akademie) schon seit Tagen, dem brauche ich vorerst nichts hinzuzufügen, nur soviel: Es sieht so aus, als sei meine Top-Ten-Liste von vor der Messe zumindest zu 80 Prozent richtig gewesen. Mysterium hätte da noch mit draufgehört. Kurz vor Weihnachten (wenn alle anderen es schon wieder vergessen haben) gibt’s dann aber auch zu dem Spiel noch ein bisschen mehr.

Wer wirklich noch mehr Infos benötigt, checke mal bitte die Messevorschau von Reich der Spiele oder Guidos Nachbetrachtung. Beides ist sehr zu empfehlen.

Paketinhalt_s

Während ich dies schreibe, ist mein Paket mit einigen Messe-Highlights übrigens bereits in Mississauga eingetroffen. Watt ich mir freu!

Essen_Views_s

Das Schönste an Essen? Natürlich die Aussicht vom Hotelzimmerfenster. Freue mich schon auf nächstes Jahr!



Comments are closed.