Fliegenfischen im TV: The New Fly Fisher Besucht Mayflower Outfitters auf Neufundland

Fliegenfischen im TV: The New Fly Fisher Besucht Mayflower Outfitters auf Neufundland

Warum gibt es im deutschen Fernsehen eigentlich keine Sendung für Fliegenfischer? Es dürfte doch mittlerweile genügend Spartenkanäle geben, sodass sich bestimmt ein Sendeplatz fände.

Übertrieben teuer dürften die Produktionskosten auch nicht sein. In Kanada sagte mir ein Produzent, dass er mit $50.000 zwölf Folgen finanzieren könne. Das sollte doch auch in Europa hinzubekommen sein.

Warum ich ausgerechnet jetzt auf dieses Thema komme?

The New Fly Fisher, eine kanadische, völlig unaufgeregte Sendung für Fliegenfischer, hat kürzlich die Mayflower Lodge auf Neufundland besucht und dokumentiert, wie gut man im Osten Kanadas auf Atlantischen Lachs angeln kann. Die Show gibt’s jetzt auf YouTube und unter diesem Blogpost zu sehen.

Mayflower habe ich bereits 2007 besucht und dort mit Trevor Pilgrim, der auch die Fliegenfischer in der Sendung betreut, gefischt. Einen längeren Artikel zu dem Thema habe ich in der FliegenFischen veröffentlich, sowie in der Eastern Fly Fishing. 2009 war ich zudem zusammen mit Trevor auf der Jagd & Hund in Dortmund.

Es freut mich, dass die Kollegen von The New Fly Fisher diese tollen Gewässer jetzt auch entdeckt haben. Als Reiseziel ist der Norden Neufundlands absolut zu empfehlen. Weitere Tipps gibt’s in dem Artikel “Kanadas wilder Osten”, den ich in der Welt am Sonntag veröffentlicht habe.



5 Responses to “ “Fliegenfischen im TV: The New Fly Fisher Besucht Mayflower Outfitters auf Neufundland”

  1. Habe diesen Blogpost über die Suche zum Thema Fliegenfischen gefunden. Den Blog muss ich mir bookmarken. Vielen Dank für den Post und liebe Grüße, Ruben.

  2. Claudia says:

    Gibt es denn im TV überhaupt irgend einen Spartenkanal über das Angeln allgemein? Meines Erachtens nicht oder?

  3. Hendrik says:

    Es gibt einige digitale Kanäle, u.a. auch über Outdooraktivitäten, zudem gibt’s ja immer mal wieder einige Angelsendungen auf DMAX. Genügend Interesse dürfte es also geben…

  4. Claudia says:

    Achso? Gut zu wissen, bisher dachte ich immer DMAX ist ein reiner Männersender. Danke für den Tipp Hendrik.

  5. Mein Kompliment für diesen doch recht schönen Bericht zum Thema, hat mich in meinen Recherchen etwas weiter geführt.

Leave a Reply