Ottawa River, Ontario: In der Musky-Fabrik

Ottawa River, Ontario: In der Musky-Fabrik

Der Ottawa River trennt die beiden kanadischen Provinzen Ontario und Quebec und gilt als eines der besten Muskyreviere in Nordamerika. Einer der bekannteste Guides am Fluss ist John Anderson, der das Unternehmen Ottawa River Musky Factory führt.

Am vergangenen Wochenende habe ich John besucht und zwei Tage lang mit dem Musky-Experten gefischt.

Musky-Fischen ist tatsächlich ein Erlebnis, das weit übers Anglerische hinausgeht. Zu jedem Köder gibt es mindestens eine Geschichte, Rekorde sind hoch umstritten und viele Beziehungen am exzessiven Fischen zerbrochen. John ist diesbezüglich unter den Besessenen eine Ausnahme. John sagt, er habe alle Muskys gefangen, die er in seinem Leben brauche. “Jetzt freue ich mich am meisten, wenn meine Gäste ihren Traumfisch erwischen.”

Viele Fische fangen Musky-Fans nirgendwo, sodass Johns Fangquoten von 2,4 Muskys/Tag während des Sommers und 1,2 im November in der “Musky World” als echte Kracher gelten.

Wir hätten also–rein statistisch gesprochen–in zwei Novembertagen insgesamt zwei bis drei Muskys landen sollen. Ob das geklappt hat, werden Leser der Rute & Rolle im Frühjahr 2011 erfahren. Zur Einstimmung gibt es schon mal ein Foto, das für Musky-Angler nur ein bis zwei Fragen aufwirft: Wer bin ich und wenn ja, wie viele (Inches lang)?

Musky aus dem Ottawa River. Der Fisch misst 47 Inch. Kann das mal einer umrechnen?

Ein herrlicher Herbsttag:

Ein Novembertag am Ottawa River, Ontario, Kanada.



Comments are closed.