Artikelangebot: Schwarz, Weiß und Grizzly – Bear Watching in Kanada!

Artikelangebot: Schwarz, Weiß und Grizzly – Bear Watching in Kanada!

Schwarzbären, Eisbären und Grizzlys – in Kanada  kommen drei Bärenarten vor, die man als Besucher in freier Wildbahn beobachten kann.

Während Churchill, die selbst ernannte „Eisbärenhauptstadt der Welt“, recht bekannt ist als Reiseziel, liest man wenig über das Bear Watching in British Columbia, obwohl Besucher in BC sowohl Schwarzbären als auch Grizzlys beim Lachsfischen beobachten können.

Vancouver Island ist geradezu ein Mekka für Bärenfans. Die vor Vancouver gelegene Insel (fast so groß wie NRW!) wimmelt von Schwarzbären. Grizzlys hingegen kommen an der schwer zugängigen Küste des Festlands vor, daher starten viele der Grizzlytouren auf Vancouver Island. Man kommt von der Insel gut mit dem Boot oder Wasserflugzeug zu den Bären.

Ich habe in den vergangenen Monaten an drei verschiedenen, sehr gut organisierten Bear-Watching-Aktivitäten teilgenommen, die jeweils etwas Besonderes bieten (Grizzlytour von “Indianern” organisiert, Grizzlytour mit Unterbringung auf einer schwimmenden Lodge, Unterbringung in einer kleinen Pension mit Terrassenblick auf Schwarzbären). Churchill habe ich bereits 2009 besucht und dort das “Standard-Programm” im Tundra Buggy absolviert.

Ich kann zum Thema “Bear Watching in Kanada” verschiedene Artikel anbieten, zu jedem Text liefere ich Fotos (Beispiele siehe unten). Folgende Texte sind vorstellbar, Stil und Länge nach Vorgabe:

-Übersichtsartikel: 3 kürzere Texte jeweils zu Schwarzbären, Eisbären, Grizzlys.

-Text zum herbstlichen Schwarzbär- und Grizzlybeobachten in BC. Infos zu Lachsaufstieg, Menschen der Region, Geschichte des Bear Watching.

-Fokus auf die Grizzlys mit detaillierten Hintergrundinformationen: Grizzlys zu beobachten, ist noch um einiges spektakulärer, als Schwarzbären beim Fischen zuzuschauen. Dieser Text beschreibt die beiden Grizzlytouren.

Für weitere Vorschläge und Fragen stehen ich jederzeit zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie mich bei Interesse über den Contact-Bereich dieser Webseite.

Churchill im August: Ein Eisbär schaut sich zwei Besucher mal genauer an.

Dieser Grizzly macht sich den Lachsfang einfach und taucht nach toten Fischen.



Comments are closed.